Vicky Leandros

(griechisch Βίκυ Λέανδρος; * 23. August 1952 (nach anderen Quellen 1948 oder 1949) in Paleokastritsa auf Korfu; gebürtig Βασιλική Παπαθανασίου Vassiliki Papathanasiou, bürgerlich seit 1986 Freifrau von Ruffin) ist eine Sängerin aus Griechenland mit deutscher und griechischer Staatsbürgerschaft, die über 55 Millionen Tonträger weltweit verkaufte.Zu ihren bekanntesten Titeln zählen Après toi (Dann kamst du), L’amour est bleu (Blau wie das Meer), Theo, wir fahr’n nach Lodz und Ich liebe das Leben.

Durch die Unterstützung ihres Vaters Leandros Papathanasiou, der bereits in Griechenland und Deutschland als Leo Leandros erfolgreich war, machte auch sie eine Karriere in beiden Ländern. Vicky Leandros bekam eine Gesangs-, Ballett- und Gitarrenausbildung. 1958 kam die Sängerin nach Deutschland und wurde fortan Vicky genannt. Die Familie verbrachte gemeinsame Jahre in Hamburg, bis sich Vater Leo 1961 von seiner Frau Kyriaki Protopapa scheiden ließ. Vicky wuchs beim Vater in Hamburg auf und besuchte das Gymnasium an der Wartenau.

mehr Informationen hier....

Vicky Leandros ‎– Ich Liebe Das Leben / Du Bist Der Mann

Label: AMIGA ‎– 4 56 190

Format: Vinyl, 7", 45 RPM, Single

Land: German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht: 1976

Genre: Pop

Stil: Schlager

A Ich Liebe Das Leben

Lyrics By – Leandros*

Music By – Munro*

4:28

B Du Bist Der Mann

Lyrics By – Munro*

Music By – Leandros*

3:20

Vicky Leandros ‎– Ich Liebe Das Leben / Du Bist Der Mann

2,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit