Peter Albert

(* 17. Dezember 1946 in Erfurt; † 30. Dezember 2001 in Berlin) war ein deutscher Schlagersänger, Komponist und Texter.

Nachdem Albert 1963 in Erfurt nach der 10. Klasse seinen Schulabschluss an der POS erworben hatte, begann er eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Von 1964 bis 1969 erlernte er an der Musikschule Erfurt das Gitarrespielen. In dieser Zeit tourte er schon mit seiner eigenen Band durch die DDR. Am Zentralen Studio für Unterhaltungskunst in Berlin absolvierte Albert 1971 ein Gesangsstudium, das er 1972 mit der Bühnenreifeprüfung abschloss.

mehr Informationen hier.....

Peter Albert ‎– Bis Zum Horizont

Label: AMIGA ‎– 4 55 981

Format: Vinyl, 7", Single, 45 RPM

Land: German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht: 1973

Genre: Pop

Stil: Schlager

A Bis Zum Horizont

Lyrics By – Lietz*

B Doch Zum Glück Dreht Sich Die Welt

Lyrics By – Jacobs*

Peter Albert ‎– Bis Zum Horizont

2,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit