Pavel Novák

(* 10. März 1944 in Přerov; † 11. Februar 2009) war ein tschechoslowakischer bzw. tschechischer Sänger.

Er studierte Biologie an der Palacký-Universität Olomouc und arbeitete zunächst als Lehrer für Biologie und Sport. Seit den 1960er Jahren war er als Sänger in den Bereichen Jazz, Schlager und Pop aktiv. Novák gründete die Gruppe Synkopy und trat später solistisch auf. Mit dem Lied Malinka erlangte er in den 1970er Jahren Bekanntheit. Mitte der 1970er Jahre nahm er für das DDR-Plattenlabel Amiga eine LP und mehrere Singles in deutscher Sprache auf. Sein größter Erfolg war 1973 der Titel 1000 Farben wünsch ich mir. Insgesamt veröffentlichte Novák 30 Alben. Seit den 1990er Jahren war er auch als Schriftsteller tätig.

mehr Infos hier.....

Pavel Novák ‎– Einer Wird Dich Fragen

Label: AMIGA ‎– 4 56 009

Format: Vinyl, 7", 45 RPM, Single

Land: German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht: 1974

Genre: Rock

Stil: Pop Rock

A Einer Wird Dich Fragen

Composed By – Petersen*

Lyrics By – Schneider*

Orchestra – Orchester Günther Kretschmer

B Hey, Wanderer, Sing

Lyrics By [German] – Bohlke*

Written-By – Novák*

Pavel Novák ‎– Einer Wird Dich Fragen

1,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit