Slavko Avsenik Und Seine Original Oberkrainer

(* 26. November 1929 in Begunje, Königreich Jugoslawien; † 2. Juli 2015 in Begunje, Slowenien) war ein slowenischer Komponist und Akkordeonist.

Slavko Avsenik war zunächst Skispringer und als solcher Mitglied der damaligen Nationalmannschaft Jugoslawiens. Das Spielen auf dem Pianoakkordeon und der Steirischen Harmonika brachte er sich während seiner Militärzeit selbst bei. 1953 begann er im Trio Avsenik mit einem Gitarristen (Mitja Butara) und Bassisten (Borut Finzgar).

Gasthaus Pri Joževcu in Begunje, in dem wöchentlich Auftritte bekannter Oberkrainergruppen stattfinden.

mehr Informationen hier.........

Slavko Avsenik Und Seine Original Oberkrainer ‎– Immer Gern Gehört

Label: Telefunken ‎– 6.23095 AF

Format: Vinyl, LP, Compilation

Land: Germany

Veröffentlicht: 1977

Genre: Folk, World, & Country

Stil: Volksmusik, Folklore, Heimat 

A1 Ein Fest Der Musik (Na Festivalu) 2:45

A2 Die Allerschönste Jahreszeit (Najlepši Letni Čas) 2:25

A3 Ferien Auf Dem Bauernhof (Počitnice Na Kmetih) 2:42

A4 Zauber Der Julischen Alpen (Čar Julikih Alp) 4:05

A5 Volksfest In Begunje (Srečanje V Begunjah) 2:18

A6 Die Ganze Welt Ist Voll Musik (Potepanje Po Svetu) 2:55

B1 So Schön Ist Die Welt (Ko Pride Pomlad) 3:20

B2 Mit Musik Und Guter Laune (V Deželi Glasbe In Petja) 2:43

B3 Blick Übern Zaun (Vsak Za Sebe Naj Se Briga) 2:59

B4 In Durstiger Runde (Oh, Ta Zeja) 2:15

B5 Schätzchen, Schätz Mich Nicht Zu Hoch Ein (Prav Zares Vam Povem) 2:28

B6 Dort, Wo Unsere Heimat Ist (Jam, Kjer Je Naš Dom) 3:48

Slavko Avsenik Und Seine Original Oberkrainer ‎– Immer Gern Gehört

1,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit
Superhits
1,99 €