Jiří Korn

Jiří Korn (* 17. Mai 1949 in Prag) ist ein tschechischer Sänger, Stepptänzer und Schauspieler.

Korn sang zunächst bei der Beat-Gruppe Rebels, mit der er 1967 seine erste Platte aufnahm. Von 1971 bis 1972 spielte er den Bass und sang bei Olympic. 1972 erschien seine erste Solo-LP. Im deutschen Sprachraum wurde er vor allem durch sein Lied Ich such die Yvetta bekannt, welches er auch auf Tschechisch und Englisch aufnahm.

 

Mehr Informationen

Jiri Korn* ‎– Yvetta / Das ist doch nichts für mich

Label:                               AMIGA ‎– 4 55 872

Format:                            Vinyl, 7", 45 RPM, Single

Land:                                German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht:                1972

Genre:                               Pop

Stil:                                    Schlager

 

Yvetta 2:32

Das Ist Doch Nichts Für Mich 2:39

 

Jiří Korn Yvetta Das ist doch nichts für mich

1,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Musik aus der CSSR

Ähnliche Produkte