Mir fehlt zum Glück nur ein Mädel wie du

Karel Vacek (* 21. März 1902 in Reichenberg, Österreich-Ungarn; † 18. August 1982 in Prag) war ein böhmischer Militärmusiker und Komponist.

Karel Vacek wurde als Sohn eines Tischlers geboren. Da sein Vater als Volksmusikant Geige, Flöte und Bass spielte, wurde der junge Vacek früh an die Volksmusik herangeführt.

Noch vor dem Ersten Weltkrieg zog die Familie nach Prag um. Dort verdiente Vacek im Alter von 14 Jahren als Praktikant in einem Musikaliengeschäft sein erstes Geld. Während dieser Zeit spielte er in einem Lehrlings-Sinfonieorchester, das sich aus unterschiedlichen Berufsgruppen zusammensetzte. Das Orchester gab ihm die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren.

mehr lesen........

Mir fehlt zum Glück nur ein Mädel wie du/Die Namenlose

A Mir fehlt zum Glück nur ein Mädel wie du

Die Namenlose 

Polka von Karel Vacek 

Jazz-Sinfonie Orchester Joe London mit Refrain Gesang

Mir fehlt zum Glück nur ein Mädel wie du

13,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Mir fehlt zum Glück...

Die Namenlose