He Mister Banjo/Ein Mädchen Aus Chile

Silvio Francesco (* 13. Juli 1927 in Paris; † 20. August 2000 in Lugano; eigentlich: Silvio Francesco Valente) war ein italienischer Unterhaltungskünstler, der in der Bundesrepublik als Schlagersänger einigen Erfolg hatte.

Er wurde als Sohn einer Künstlerfamilie geboren. Mutter Maria Valente war ein international gefeierter Musikclown, Vater Giuseppe ein bekannter Akkordeonvirtuose. Es war die Welt des Zirkus und des Varietés, die Silvio und seine drei weiteren Geschwister beruflich prägten. Schon früh erlernte er verschiedene Instrumente. Seine jüngere Schwester ist der Weltstar Caterina Valente, mit der er mehrere Duette, oft unter Pseudonymen wie Club Manhattan, Club Honolulu, Club Argentina, Club Indonesia oder Club Italia, sang.

mehr lesen.......

He Mister Banjo/Ein Mädchen Aus Chile

Silvio Francesco

Label:                   Polydor ‎– 50 043

Format:               Shellac, 10", 78 RPM

Land:                    Germany

Veröffentlicht:    1955

 Stil:                       Schlager

Seite A                  He Mister Banjo – Morgan, Feltz, Malkin

Seite B                  Ein Mädchen Aus Chile – Campo, Kiesinger

Mitwirkende:         Fausto Campi Und Den Leonardos

Silvio Francesco ‎– He Mister Banjo

10,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

He Mister Banjo

Ein Mädchen aus Chile