Das Hamburger Hafenkonzert

Das Hamburger Hafenkonzert ist eine Radiosendung des Norddeutschen Rundfunks (NDR) und die älteste bestehende Rundfunksendung Deutschlands. Bis zum fünfundsiebzigjährigen Jubiläum am 13. Juni 2004 wurden 2500 Folgen gesendet.

Das erste Hafenkonzert wurde am 9. Juni 1929 von Bord des Dampfers Antonio Delfino ausgestrahlt, damals noch von der Nordischen Rundfunk AG (NORAG). Das Konzept zu einer Sendung mit betont maritimem Charakter war auf Veranlassung des damaligen NORAG-Intendanten Hans Bodenstedt von Kurt Esmarch entwickelt worden. Esmarch leitete die Sendung schließlich bis 1964. Danach leitete Hermann Rockmann von 1964 bis zu seiner Pensionierung 1982 das Hafenkonzert.

mehr Informationen.......

Das Hamburger Hafenkonzert

mit Richard Germer- Jan Behrens-Guschi Rieck uvm.

Label:                       Polydor ‎– 45 131, Polydor ‎– 45 131 LPHE

Serie:                        Das Hamburger Hafenkonzert –

Format:                    Vinyl, LP, 10"

Land:                        Germany

Veröffentlicht:        1957

 Genre:                     Pop, Folk, World, & Country

Stil:                           Sea Shanties, Schlager

 

А1 Glocken Vom Hamburger Michel

A2 Lobe Den Herren

A3 Glocken Vom Michel Mit Hafentuten

A4 Hanseaten-Marsch

A5 Wo Die Nordseewellen Trecken An Den Strand

A6 Eine Seefahrt Die Ist Lustig

A7 Rum Aus Jamaika

A8 De Hamborger Veermaster

A9 La Paloma

A10 Hacketäuer-Marsch

B1 Hamburg Ist Ein Schönes Städtchen

B2 So Was Dummes

B3 Die Alte Liebe

B4 Im Hamburger Hafen Bei Altona

B5 Garnich Um Kümmern

B6 Englischer Schiffsjungentanz

B7 Nun Ist Mein Seesack Wieder Klar

B8 Hamburger Keddelklopper-Leed

B9 Rolling Home

B10 St. Pauli Bleibt St. Pauli

Das Hamburger Hafenkonzert

15,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

mal rein hören!