Ave Maria /  Ich liebe dich

Edvard Hagerup Grieg [ˈɛdʋɑɖ ˈhɑːgəɾʉp ˈgɾɪg] (* 15. Juni 1843 in Bergen, Norwegen; † 4. September 1907 ebenda) war ein norwegischer Pianist und Komponist der Romantik, der deutlich von der Volksmusik seiner Heimat beeinflusst war. Bekannt wurde er vor allem durch die von ihm komponierte Peer-Gynt-Suite.

mehr lesen...

Johann Sebastian Bach (* 21. März jul./  31. März 1685 greg. in Eisenach, Sachsen-Eisenach; † 28. Juli 1750 in Leipzig, Kursachsen) war ein deutscher Komponist, Kantor, Hofkonzertmeister, Violinist sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barocks aus Thüringen. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig. Er ist der prominenteste Vertreter der Musikerfamilie Bach und gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt. Insbesondere von Berufsmusikern wird er oft als der größte Komponist der Musikgeschichte angesehen.Seine Werke beeinflussten nachfolgende Komponistengenerationen und inspirierten musikschaffende Künstler zu zahllosen Bearbeitungen.

mehr lesen...

Ave Maria / Ich liebe dich

Label:                       Derby 597

Format:                    Schellack 

Land:                         Deutschland

Veröffentlicht:        1925

Genre:                      Klassik, Folklore 

Stil:                           Classica, Instrumental 

 

597-A  1925 Trio: Ave Maria

Hymne Bach  Johann  Sebastian,  

Violine, Flöte, Klavier 

597-B  1925 Trio:  Ich liebe dich

Lied Grieg Edward 

Violine, Flöte, Klavier

Ave Maria

15,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit