Petra Zieger & Smoking's

 (* 25. März 1959 in Erfurt) ist eine deutsche Rocksängerin.

Nach einer Lehre als Damenmaßschneiderin besuchte Petra Zieger die Bezirksmusikschule in Erfurt und studierte danach Gesang an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar. Ab 1976 trat sie als Solistin mit dem Erfurter Tanzorchester auf und sang in einer Erfurter Bigband. Dort lernte Petra Zieger ihren heutigen Ehemann Peter Taudte kennen, der Schlagzeuger in der Band war.

Als Taudte 1980 Schlagzeuger der Rockband „Phonoclecs“ wurde, bestand er darauf, dass Zieger als Sängerin engagiert wurde. Das war der Start der bis heute anhaltenden Karriere von Petra Zieger. Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie mit einem Covertitel von Kim Wilde, Chequered Love. 1981 gewann Zieger einen Preis beim Schlagerfestival Goldener Rathausmann in Dresden und landete mit Schmusen auf dem Flur ihren ersten Hit.

mehr Informationen hier........

Petra Zieger & Smoking's ‎– Traumzeit

Label: AMIGA ‎– 8 56 075

Format: Vinyl, LP, Album, Stereo

Land: German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht: 1984

Genre: Rock, Pop

Stil: Pop Rock

A1 Traumzeit 3:38

A2 Rock And Roll Am FKK 1:57

A3 Du Kommst Nicht In Mein Bett 2:57

A4 Total Verrückt 3:30

A5 Superfrau 3:51

A6 Am Sonntag Dieser Welt 3:40

B1 Der Himmel Schweigt 3:40

B2 Schmusen Auf Dem Flur 2:45

B3 Alles Chic Und Schön 3:40

B4 Tanz Im Fieber Der Nacht 3:18

B5 Rock 'N' Roll Show 3:20

B6 Gläserne Welt 4:33

Petra Zieger & Smoking's* ‎– Traumzeit

15,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit