Rod Stewart

Sir Rod Stewart, CBE (* 10. Januar 1945 in Highgate, London, England; vollständiger Name Roderick David Stewart) ist ein britischer Rock- und Pop-Sänger. Er gehört mit mehr als 250 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten britischen Sängern.

Im Rolling Stone wurde er auf Rang 59 der 100 besten Sänger aller Zeiten gewählt. In den USA rangiert er in der Rangliste der männlichen Interpreten mit den meisten Albumverkäufen auf Platz 14.

Roderick Stewart wurde als Sohn schottischer Zuwanderer im Londoner Arbeiterviertel Highgate geboren. Wie sein Vater war er vom Fußball begeistert. Ursprünglich wollte er Profifußballspieler werden und unterschrieb mit 16 Jahren einen dementsprechenden Vorvertrag. Nachdem es jedoch nicht zu einer Fußballkarriere kam, ging er nach seiner Schulzeit auf die Londoner Kunst-Akademie. Er bedruckte Seidenstoffe und jobbte eine Zeitlang als Totengräber. Stewart ist leidenschaftlicher Anhänger der schottischen Nationalmannschaft und von Celtic Glasgow.

mehr Informationen hier........

Rod Stewart ‎– Atlantic Crossing

Label: AMIGA ‎– 8 55 676

Format: Vinyl, LP, Album, Reissue

Land: German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht: 1980

Genre: Rock, Pop

Stil: Pop Rock, Soft Rock

A1 Three Time Loser 4:03

A2 Alright For An Hour 4:17

A3 All In The Name Of Rock 'n' Roll 5:02

A4 Drift Away 3:43

A5 Stone Cold Sober 4:00

B1 I Don't Want To Talk About It 4:47

B2 It's Not The Spotlight 4:21

B3 This Old Heart Of Mine 4:04

B4 Still Love You 5:02

B5 Sailing 4:37

Rod Stewart ‎– Atlantic Crossing

5,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit