Frans Bauer

Frans Bauer (* 30. Dezember 1973 in Roosendaal) ist ein niederländischer Schlagersänger und Moderator.

Frans Bauer hat bereits mit neun Jahren auf eigene Kosten eine Single aufgenommen, die er in der Nachbarschaft an der Tür verkaufte. Jährlich nahm er daraufhin weitere Singles auf. Mit elf Jahren begann er mit Gesangsunterricht und durfte schon als Teenager im Vorprogramm anderer Musiker singen. Landesweite Bekanntheit erreichte er durch die Fernsehshow All You Need Is Love, in der sich zwei weibliche Fans in einem Video um einen gemeinsamen Abend mit ihm bewarben.

Seine erste richtige Produktion war 1992 das Album Op weg naar het geluk, das allerdings noch wenig Beachtung fand. Erst zwei Jahre später kam der Erfolg mit seinem ersten Hit Als sterren aan de hemel staan (dt. Version: Wenn ein Stern am Himmel steht). Weitere Singlehits in den Nederlandse Top 40 folgten. Sein zweites Album, das seinen Namen als Titel trug, hielt sich über ein Jahr lang in den Top-100-Charts. Das nächste Album Veel liefs kam schon auf Platz 4 und mit mehr als eineinhalb Jahren Chartaufenthalt war es länger platziert, als jedes andere seiner Alben. Mit seinem vierten Album Voor jou hatte er 1996 seine erste Nummer-eins-Platzierung.

 

Mehr Informationen

 

Frans Bauer

Weine nicht Corinna

Frans Bauer

2,99 €

  • 0,1 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Ähnliche Produkte

<<<<< zurück                                                                                                                                                          weiter >>>>>