Jürgen Renfordt

 (* 25. Januar 1955 in Wetter an der Ruhr) ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Texter, Musikproduzent und WDR 4-Moderator.

Renfordt studierte nach der Schule zunächst Germanistik und Sport an der Ruhr-Universität Bochum. Dann begann er als Sänger bei diversen Rockgruppen, bevor er sich dem deutschen Schlager widmete. Seit Anfang der 1980er Jahre hatte er Erfolge als Schlagersänger.

1981 nahm Renfordt an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil. Sein Titel Barfuß durch ein Feuer kam auf Platz vier. Seit jener Zeit ist er Gast von vielen Musiksendungen im Fernsehen. 1984 nahm er erneut bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil. Sein Titel Tanz auf dem Vulkan kam auf Platz acht. Im selben Jahr nahm er mit Denise das Duett Kein Wort zuviel, die deutsche Aufnahme von Don’t answer me (The Alan Parsons Project), auf. 1985 belegte er mit Am Anfang der Zeit Platz neun bei der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest.

mehr Informationen hier.......

Jürgen Renfordt ‎– Ich Kann Dich Einfach Nicht Vergessen / Bleib Heut' Nacht Bei Mir

Label: Carat Record GmbH ‎– 44 0010-7

Format: Vinyl, 7", 45 RPM, Single, Stereo

Land: Germany

Veröffentlicht: 1989

Genre: Pop

Stil: Schlager

A Ich Kann Dich Einfach Nicht Vergessen 3:38

B Bleib Heut' Nacht Bei Mir 3:31

Jürgen Renfordt ‎– Ich Kann Dich Einfach Nicht Vergessen / Bleib Heut' Nacht Bei Mir

2,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit
Alexandra
10,00 €