Detlef Engel

(* 13. Januar 1940 in Berlin) ist ein ehemaliger deutscher Schlagersänger.

Detlef Engel ist der Sohn des Xylophon-Spielers Kurt Engel, der als Lehrer an einer Musikhochschule arbeitete und ein namhafter Solist war. Sein Vater ließ ihn Klavier und Kompositionslehre studieren und schickte ihn zum Gesangsunterricht zur Wagner-Sängerin Elsa Varena, zu deren Schülern auch René Kollo zählte. Engel schwärmte jedoch für Rock ’n’ Roll und Elvis Presley, dessen Titel er heimlich auf Tonbändern nachsang. 1958 folgte beim Bertelsmann Schallplattenring seine erste Plattenaufnahme, ein Nachzieher des Peter-Kraus-Hits Sugar Baby.

mehr Informationen hier........

Detlef Engel - Ich bin so Einsam Allein / Gib mir die Freiheit

Label: Remember Records PR 001

Format: Vinyl , 7" , RPM 45 , EP

Veröffentlicht: 1988

Herkunft: Germany

Genre: Pop

Stil: Schlager , Swing 

A Ich bin so einsam und alleine 02:36

B Gib mir die Freiheit 3:10

Detlef Engel - Ich bin so Einsam Allein / Gib mir die Freiheit

20,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit
Mexico
0,10 €